Alles im Fluss

Beschaffungsmanagement ist ein fließender und dynamischer Prozess, der höchstmögliche Flexibilität von allen Beteiligten erfordert. 

Zeitraubende Routinearbeiten für nicht produktionsrelevante Artikel, die so genannten C-Teile, binden in den meisten Einkaufsabteilungen einen erheblichen Teil der Kapazität. Gerade diese C-Teile sind es, die beträchtliche Kosten verursachen.

Moderne Beschaffungslösungen, wie wir sie gestalten, drehen sich nicht nur um den Einkauf, von der Beschaffung an sich, sondern haben den Prozess als Ganzes im Blick. Einkauf, Budgetüberwachung, Logistik, Qualitätssicherung, Bestandsunterschreitungen und all die kleinen und großen Überraschungen, die das alltägliche Geschäft so spannend machen.

Unser Beschaffungsmanagement mit dem Ziel: Dass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

 

Online-Shops

Sie können online jeden Tag, rund um die Uhr, auf das gesamte Prüßner Katalog-Sortiment zugreifen. Ganz einfach nach Artikeln suchen, Preise und technische Details abfragen und natürlich gleich bestellen. Aus ca. 150.000 Artikeln haben Sie die Wahl!

Ihre Vorteile zum Basis-Online-Shop:

  • Kaufen Sie rund um die Uhr ein
  • Schnelle Bestellung von wiederkehrenden Artikeln über Favoritenverwaltung
  • Ihre persönlichen Preise für alle Artikel sind sofort abrufbar
  • Anbindung an Ihr Warenwirtschaftssystem

Neben unserem Prüßner Basis-Shop gibt es den Multishoppro mit zusätzlichen Funktionalitäten.

Ihre Vorteile zum Multishop-pro:

  • Aus unserem gesamten Sortiment wird ein für Sie individueller elektronischer Produktkatalog erstellt
  • Einfache Budgetverwaltung mit verschiedenen Genehmigungsstufen
  • Anbindung an Ihr Warenwirtschaftssystem
  • Mehrstufiges Genehmigungsszenario inkl. Vertreterregelung
  • Budgetierung auf Kostenstellen möglich
  • Mehrere Rechnungs- und Lieferadressen möglich
  • Verbesserte Export- und Filtermöglichkeiten

eproc.III – Die Procurement-Lösung

Beschaffungsmanagement mit eproc.III – Die elektronische Beschaffungsoptimierung vereinfacht und automatisiert die Abläufe für Bestellung, Wareneingangsbuchung, Reporting und Rechnungskontrolle. Individuelle Kataloge und Preise, Budgetierungsmöglichkeiten, Kostenstellenverwaltung und Lieferantensteuerung sind hilfreiche Specials dieses ausgereiften Systems.

  • Modular aufgebautes System
  • Skalierbar einsetzbar
  • Für Verschlankung von Prozessen
  • Reduzierung operativer Tätigkeiten
  • Kein Marktplatz

Vorteile von eproc.III

  • Produkte werden individuell eingespielt
  • Funktionen werden nach Bedarf angepasst
  • Ideale Abwicklung für Industriekunden
  • Schnelle Reaktionszeiten

Wichtige Funktionen:

  • Eigene Administration
  • Individuelle Kataloge/Preise
  • Reporting für Controlling
  • Lieferantensteuerung
  • Kostenstellenverwaltung
  • Budgetierung von Personen und Zeiträumen

ETT – Tool Terminal

Kontrollierte Materialausgabe rund um die Uhr

Hardware-/Softwarekonfiguration

  • Bedienung über einen industrietauglichen 10“ Touch Screen
  • Schubladen mit elektronischer Einzelverriegelung pro Schublade
  • Schubladentragfähigkeit 200 kg
  • Handscanner für Produkt- oder User Identifizierung

Ihre Vorteile:

  • kontrollierte Zugriffe über eine elektronische Anmeldung
  • protokollierte Entnahmen mit gleichzeitiger Belastung einer Kostenstelle, einer Auftragsnummer, etc.
  • keine Ausfallzeiten durch fehlendes Material
  • Auswertungsmöglichkeiten von Artikelbewegungen und Zugriffen
  • automatische Benachrichtigung an den Verantwortlichen bei Bestandsunterschreitungen möglich

Das automatische Warenausgabesystem mit EDV Unterstützung, ermöglicht es, alle Produkte bei Entnahme einer Kostenstelle und Auftragsnummer zuzuordnen. Das automatische Bestell-, Lagerhaltungs- und Nachschubsystem verkürzt die Ausgabezeit und garantiert 24 h Verfügbarkeit.


Konsi-Lager

Wir bieten Ihnen Konsignationslager an für unsere Produkte, die sich bis zur Entnahme in unserem Eigentum befinden. Bezahlung erfolgt erst im Nachgang.

Das Produktportfolio wird vorab festgelegt.

Ihre Vorteile:

  • Sie können je nach Bedarf Material entnehmen
  • Bestände verbleiben im Eigentum von Prüßner bis zur Entnahme, erst danach erfolgt Rechnung
  • Prüßner füllt eigenverantwortlich Ihr Lager
  • Mindest- und Maximalbestände werden zusammen festgelegt
  • Anlieferzeitpunkte können flexibel sein
  • Geringer Abwicklungsaufwand für Sie
  • Verringerung der Kapitalbindungskosten
  • Personaleinsparung für Lagerbefüllung

Besprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern!


KANBAN – Logistiksystem

  • Selbststeuerndes System
  • Optimierte Materialbeschaffung bei kontinuierlichem Bedarf
  • Entnahme der Komponenten -> Signal bei uns zum Auffüllen des Regals
  • Automatische Lieferung

Vorteile von KANBAN

  • Keine Bestellung zur Nachbeschaffung nötig
  • Keine Überwachung der Bestände
  • Kurzfristige/ selbstständige Auffüllung
  • Kein eigenständiger Mitarbeiter erforderlich

SCANNER

  • Keine Softwareeinstellungen nötig
  • Direktanschluss über USB
  • Farbdisplay
  • 19 Tasten
  • Übertragung über Kabel, WLAN, GPRS, Bluetooth

Einsatzgebiete für Scanner:

  • Bestellwesen über Warenregale
  • Bestellwesen über Kataloge
  • Inventur
  • Warenein- und ausgang
  • Integrierte Softwaremöglichkeiten:

Scoutsoftware

  • Multi-Shop Basic/ Pro Software
  • Warenwirtschaftssoftware
  • I-Phone/ I-Pad

 

Laden Sie hier unsere eBusiness-Broschüre herunter.