Prüßner GmbH spendet Mund-Nasen-Masken und Händedesinfektionsmittel an die Stadt Aschersleben.
Verfasst am 21.04.
Seit über 25 Jahren ist die Prüßner GmbH als Vollversorger insbesondere für Industrieunternehmen ein zuverlässiger Partner in der Beschaffung von Werkzeugen, Maschinen, Arbeitsschutz, Betriebseinrichtung und Büromaterial bis hin zu Hygiene- und Reinigungsartikeln.
In der aktuellen Situation ist die Nachfrage nach Hygiene- und Reinigungsartikeln explodiert. Gerade Gesundheits- und Sozialeinrichtungen sind auf die reibungslose Versorgung mit persönlichen Schutzartikeln angewiesen. „Als regionaler Zulieferer geben wir unser Bestes, um die nachgefragten Güter schnellstmöglich zu beschaffen. Die Stärkung der Region ist eines unserer wichtigsten Ziele. Dazu gehört auch die Unterstützung des Gesundheits- und Sozialbereichs“, so Olaf Prüßner, Geschäftsführer der Prüßner GmbH.
Aus diesem Grund hat sich die Prüßner GmbH dazu entschieden, mit ihrer Spende von 2000 Mund-Nasen-Masken und über 200 Kanistern mit Handdesinfektionsmittel an die Stadt Aschersleben, einen Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise zu leisten.
Schnelle Hilfe für die Stadt
„Ich bedanke mich sehr bei dem Unternehmen „Prüßner Werkzeuge, Maschinen, Industriebedarf, Handel GmbH“ für deren Spende, die wir aktuell aufgrund der schwierigen Marktlage dringend benötigen. Sowohl Desinfektionsmittel als auch Schutzmasken sind noch immer schwer zu bestellen, sodass eine solche Spende die Arbeitsfähigkeit sichern wird“, betont Oberbürgermeister Andreas Michelmann. Die Masken und das Desinfektionsmittel wurden von städtischen Mitarbeitern abgeholt und kommen insbesondere bei Einsätzen im Rahmen von medizinischen Notfällen zum Einsatz sowie in den kommunalen Schulen und Kindertagesstätten.
Keine einmalige Sache
Seit Jahren spendet die Prüßner GmbH bereits an gemeinnützige Organisationen.
„Wir haben uns dazu entschieden, auf Weihnachtspräsente und –Karten für unsere Kunden zu verzichten und das Geld an gemeinnützige Organisationen weiterzureichen“, so der Inhaber Olaf Prüßner.
Weitere Spenden geplant
Im weiteren Austausch mit der Stadt sind weitere Spenden geplant. Soziale Bedarfsträger melden sich daher am besten weiter bei der Stadt um einen einheitlichen Versorgungsprozess und die bedarfsgerechte Verteilung zu gewährleisten.
Unabhängig von den Spenden arbeitet die Prüßner GmbH weiter auf Hochtouren daran, die nachgefragten Artikel zu beschaffen und seinen Kunden bereitzustellen. Bestellungen können weiter über den Onlineshop, per Telefon, E-Mail oder Fax vorgenommen werden.